OGame Automizer Development Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Welcome on the OGame Automizer Development/Support Forum

If this is your first visit, be sure to check out the
Detailed Guide : A guide which we are still writing (En)
Guide : For OA Beginners (En)
Guide : For OA Beginners (Fr)

Author Topic: Wer würde uniübergreifenden Deuti spielen ?  (Read 858 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Sturmschwalbe

• Guest
Wer würde uniübergreifenden Deuti spielen ?
« on: February 12, 2010, 02:24:13 PM »

Hallo zusammen.

Ich spiele schon seit einer gewissen Zeit OGame und bin vor ca. 1,5 Jahren über den AO gestolpert :) Meine Idee ist folgende: ...

Kurz und Knapp für lesefaule:
Ich würde gerne ein kleines Netzwerk von Leuten gründen, die sich universumübergreifend unterstützen (legal); und zwar als Deutminer. Ein paar Leute aus unterschiedlichen Unis schliessen sich "zusammen" und spielen in anderen Unis für die "Netzwerkkollegen" Deutis.

//Ende für Lesefaule :D

Ausführlichere Erklärung:

Ein kleines Bspl soll das Konzept verdeutichen...

Es finden sich 3 Leute, die sich gegenseitig uniübergreifend "pushen" wollen.
A spielt in Universum 68, B in Universum 72 und C in Universum 75.
B und C erstellen einen Account in Uni68 um A als Deutminer zu helfen. A hat in Uni68 sein Hauptaccount und hilft B+C beim schnellen Aufbau. Im Gegenzug erstellen A und C einen Account in Uni72 um B zu helfen und als drittes erstellen A+B einen Account in Uni75 um C zu helfen.  :o
Das klingt komplizierter als es ist :D Am Ende haben alle 3 jeweils 3 Accounts (2 Deut-Accs für die Anderen in fremden Unis und den eigenen Hauptacc im eigenen Uni).

Die Idee die hinter der Idee steckt ist die, dass die GF uns die wunderbare Möglichkeit gescheinkt hat über den OGame-Händler Deut in nette Mengen an Kristall/Metall zu tauschen. Wenn man kein Geld fürOGame ausgeben möchte: Den Händler kann man durch Expos bekommen oder man tradet das zusätzliche Deut eben an Mitspieler, die einen guten Kurs zahlen. Ansonsten kann man sich damit auch nette SXer/Zerren/Rip-Flotten bauen...
Das ganze ist vollkommen legal, da pro IP nur ein Account in einem Uni vorkommt (kein Multi) und durch den Automizer dürfte das Aufbauen eines Accounts ein Kinderspiel sein (zumal man ja Aufbauhilfe bekommt).

Das Prinzip ist also ganz einfach. Es müssen sich nur Leute finden, die zuverlässig sind und die die Flinte nicht gleich nach einem Att ins Korn werfen! Stehen die Deut-Accs erst einmal dann reicht es alle 2-3 Tage mal in den Acc zu gucken und das Deut zu verschicken. Und mit dem AO ist das Spielen von mehreren Accs sowieso kein Problem...

Wer hätte dran denn Interesse ? :) Ich selbst spiele irgendwo in Universum78 - damit wäre das Uni schonmal besetzt :D

Grüße,
Sturmschwalbe

Tofuwur

• Newbie
  • *
    • View Profile
Re: Wer würde uniübergreifenden Deuti spielen ?
« Reply #1 on: February 13, 2010, 03:28:43 PM »

Such dir einfach ne gute Ally... gibt mehrere, die auch Uniübergreifend agieren.

Hier wirst du kaum jemanden finden... es werden nicht umsonst jegliche Screenshots geschwärzt, damit keiner sieht wie der Account heisst  ::)

Sturmschwalbe

• Guest
« Reply #2 on: February 13, 2010, 07:28:43 PM »

Naja. Wie gesagt: das ganze ist vollkommen legal. Handel zu 2:1:1 ist ja nicht verboten und Multigaming liegt nicht vor.

Das machen die Top's ja schon seit langem so (das weiss ich mit Sicherheit ;) ). Oder glaubt ernsthaft jemand , dass die xx Mio Deut die pro Woche eingekauft werden von Deutis ausschliesslich zum Schiffsbau und fliegen dienen und die Speicher auf dem Planeten reine Deko sind ? ^^

Das Argument mit der "guten Ally" is relativ schwach. Das Problem ist, dass in einer Allianz die Leute selbst aktiv in "deinem" Uni spielen wollen und keinen (eigentlich uninteressanten) zweit- oder dritt-Account hinstellen der lediglich zur Deutproduktion dient...

Tofuwur

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: February 14, 2010, 02:56:01 PM »

Tut mir leid, dass du noch keine Ally gefunden hast, die auf Teamarbeit Wert legt. Um als Ally voranzukommen braucht es immer Miner, die sich für die "langweiligen" Accounts aufopfern - Deut ist eh am meisten gefragt, weshalb man als Händler sowieso versucht möglichst viel davon anzubieten.
Einen Kurs von 2:1:1 ist ausserdem normal und lässt sich immer finden, dafür braucht man keine "Deutis"... da reicht jeder normale Miner für. Umsonst kannst du es ja auch nicht kriegen, wäre ja Pushing und einen richtigen Vorteil hast du erst wenn du den Händler nutzt, da du nur so auf einen bedeutend besseren Kurs als 2:1:1 kommst.

So, also entweder hat man Bock zig hundert Expos zu fliegen um einen Händler zu finanzieren oder man kauft sich DM. Aber egal welche Methode man anwendet: Ein Acc, den man zuerst selbst beim Aufbau unterstützen muss, damit er dir später Deut zum selben Kurs verkauft, wie man es auch sonst bei Minern einkaufen könnte, ist einfach Nonsens.

P.S. Meine Anspielung auf die geschwärzten Screenshots war natürlich nicht auf deine revolutionäre (^^) Idee von dir bezogen, sondern darauf, dass kaum einer Lust hat seinen Ingamenamen zu nennen... da man nämlich kaum im OA Forum rumschwirrt, wenn man dieses illegale Programm nicht nutzen würde. Ich wär da vorsichtig... ernst gemeinter Rat.

Sturmschwalbe

• Guest
« Reply #4 on: February 14, 2010, 05:18:28 PM »

P.S. Meine Anspielung auf die geschwärzten Screenshots war natürlich nicht auf deine revolutionäre (^^) Idee von dir bezogen, sondern darauf, dass kaum einer Lust hat seinen Ingamenamen zu nennen... da man nämlich kaum im OA Forum rumschwirrt, wenn man dieses illegale Programm nicht nutzen würde. Ich wär da vorsichtig... ernst gemeinter Rat.
Hehe :D Ja, das ist mir schon klar, dass man mit den Namen vorsichtig sein sollte. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es relativ schwer ist an Deuterium zum Kurs 2:1:1 zu kommen. In den neuen RD Universen gehen die Deutpreise derweil auf 2,6:1,3:1 nach oben. Der Vorteil an meiner revolutionäre (^^) Idee ist eben, dass man einen (oder mehrere) zuverlässige Minerchen hat. Eine konstante Einnahmequelle also :) Man muss sich also nicht 24/7 im IRC aufhalten oder ettliche Budy immer wieder und wieder nach Deut anbetteln...

Die Sache beruht natürlich auf gegenseitigem Vertrauen... und ich denke das ist (wie du schon richtig gesagt hast) einer der Hauptknackpunkte warum sich hier wohl nie einer melden wird - neben der Tatsache, dass der Aufbaueines Mineraccs ein Minimum an Aufwand bedeutet, den 90% scheuen wie der Teufel das Weihwasser :)

^^^^

• Guest
« Reply #5 on: February 15, 2010, 06:21:16 PM »

wäre mir ehrlich gesagt zu kompliziert, die idee ist aber nicht schlecht.

Sturmschwalbe

• Guest
« Reply #6 on: February 15, 2010, 10:48:52 PM »

Die Idee ist saugeil wenn ich bitten darf  ;D

Spass bei Seite: 60 Views, 0 positive Resonanz... auch außerhalb des Forums die gleiche Reaktion wie die von ^^^^... nette Idee, aber zu aufwändig :)
Damit darf man wohl sagen, dass die Idee gloreich gescheitert ist  :'( Wenn jemand doch Interesse hat so mag er mir doch bitte eine PN schreiben.

Thread könnte geschlossen werden - sofern's hier Mods gibt. Merci.

^^^^

• Guest
« Reply #7 on: February 17, 2010, 06:44:24 PM »

Nur Englischsprachige Mods bzw Admin, dieser wird jedoch wahrscheinlich nicht auf English reagieren ;)

Goffman

• Full Member
    • View Profile
« Reply #8 on: March 28, 2010, 04:55:05 PM »

sers!

ich suche jemanden der meinen zweitaccount spielt, hab bereits nen deuti-acc innem rd uni hochgezogen und bin auch bereit mich um nen account innem andern uni zu kümmern.

Grüße !

schreib mir ne nachricht ! :D

Page created in 0.068 seconds with 17 queries.