Hallo zusammen.
Ich spiele schon seit einer gewissen Zeit OGame und bin vor ca. 1,5 Jahren über den AO gestolpert

Meine Idee ist folgende: ...
Kurz und Knapp für lesefaule:
Ich würde gerne ein kleines Netzwerk von Leuten gründen, die sich universumübergreifend unterstützen (legal); und zwar als Deutminer. Ein paar Leute aus unterschiedlichen Unis schliessen sich "zusammen" und spielen in anderen Unis für die "Netzwerkkollegen" Deutis.//Ende für Lesefaule 
Ausführlichere Erklärung:Ein kleines Bspl soll das Konzept verdeutichen...
Es finden sich 3 Leute, die sich gegenseitig uniübergreifend "pushen" wollen.
A spielt in Universum 68, B in Universum 72 und C in Universum 75.
B und C erstellen einen Account in Uni68 um A als Deutminer zu helfen. A hat in Uni68 sein Hauptaccount und hilft B+C beim schnellen Aufbau. Im Gegenzug erstellen A und C einen Account in Uni72 um B zu helfen und als drittes erstellen A+B einen Account in Uni75 um C zu helfen.

Das klingt komplizierter als es ist

Am Ende haben alle 3 jeweils 3 Accounts (2 Deut-Accs für die Anderen in fremden Unis und den eigenen Hauptacc im eigenen Uni).
Die Idee die hinter der Idee steckt ist die, dass die GF uns die wunderbare Möglichkeit gescheinkt hat über den OGame-Händler Deut in nette Mengen an Kristall/Metall zu tauschen. Wenn man kein Geld fürOGame ausgeben möchte: Den Händler kann man durch Expos bekommen oder man tradet das zusätzliche Deut eben an Mitspieler, die einen guten Kurs zahlen. Ansonsten kann man sich damit auch nette SXer/Zerren/Rip-Flotten bauen...
Das ganze ist
vollkommen legal, da pro IP nur ein Account in einem Uni vorkommt (kein Multi) und durch den
Automizer dürfte das Aufbauen eines Accounts ein Kinderspiel sein (zumal man ja Aufbauhilfe bekommt).
Das Prinzip ist also ganz einfach. Es müssen sich nur Leute finden, die zuverlässig sind und die die Flinte nicht gleich nach einem Att ins Korn werfen! Stehen die Deut-Accs erst einmal dann reicht es alle 2-3 Tage mal in den Acc zu gucken und das Deut zu verschicken. Und mit dem
AO ist das Spielen von mehreren Accs sowieso kein Problem...
Wer hätte dran denn Interesse ?

Ich selbst spiele irgendwo in
Universum78 - damit wäre das Uni schonmal besetzt

Grüße,
Sturmschwalbe